Mild-Hybrid-Fahrzeuge sind die einfachste Möglichkeit, auf ein elektrifiziertes Fahrzeug umzusteigen. Ein Benzinmotor treibt die Räder an, während eine elektrische Batterie die Beschleunigung an Steigungen oder beim gleichmäßigen Fahren unterstützt. Die einzigen Veränderungen, die Sie bemerken werden, sind der geringere Kraftstoffverbrauch und ein angenehmeres Fahrgefühl – vor allem im Stop-and-go-Verkehr.
Bei Hybridfahrzeugen wird der konventionelle Verbrennungsmotor um einen Elektromotor ergänzt, um zahlreiche Vorteile des elektrischen Antriebs zu nutzen, ohne das Auto aufladen zu müssen. Das System wechselt automatisch zwischen Elektroantrieb und Verbrennungsmotor oder kombiniert beide Systeme – abhängig davon, wie viel Gas Sie geben.
e-POWER ist die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt. Die Leistung ist mit der eines Elektrofahrzeugs vergleichbar, Emissionen und Betriebskosten können gesenkt werden, und da Sie keinen Strom tanken müssen, müssen Sie Ihre Fahrgewohnheiten nicht ändern. Das System nutzt auch die Energierückgewinnung beim Bremsen, um die Batterie zu laden.
Ihr Fahrzeug wird von einem Elektromotor und einer Batterie angetrieben und Sie müssen nie mehr an einer Tankstelle halten. Elektromobilität ist sauber, leise, effizient und günstiger, aber Sie müssen die Batterie aufladen, was bei längeren Fahrten eine gewisse Planung und die Installation einer Wallbox erfordert.
MILD-HYBRID-ANTRIEB |
HYBRID-ANTRIEB |
e-POWER |
100 % ELEKTROANTRIEB |
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Funktionsweise | Ein Benzinmotor wird beim Beschleunigen und bei gleichmäßigem Fahren von einer Batterie unterstützt |
Antrieb durch eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor |
Die Kombination eines Benzinmotors, der die Batterie lädt, und eines Elektromotors, der die Räder antreibt | Vollständig durch einen Elektromotor und eine Batterie angetrieben |
Was treibt die Räder an? | Benzinmotor |
Beide Systeme |
Elektromotor | Elektromotor |
Wie wird die Batterie geladen? | Wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen geladen. |
Wird beim Fahren durch den Verbrennungsmotor geladen sowie durch Energierückgewinnung beim Bremsen | Muss zum Laden an das Stromnetz angeschlossen werden |
Braucht das Fahrzeug Kraftstoff? | Ja |
Ja |
Ja | Nein |
Wie ist das Fahrgefühl? | Unterstütztes Drehmoment mit reaktionsfreudiger Beschleunigung |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhigere Fahrt |
Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt | Sofort verfügbares Drehmoment und ruhige Fahrt |
CO2-Emissionen | Geringere Emissionen |
Deutlich reduzierte Emissionen |
Noch geringere Emissionen | Null Emissionen |
Wie viel Prozent der Zeit fährt das Auto ausschließlich elektrisch? | 0% |
67%* |
100% | 100% |
Getriebe | Verbrennungsmotor | Elektromotor | Batterie | Wechselrichter | Generator |
Es geht nicht um die Leistung, es geht darum, wie man sie einsetzt. Die e-4ORCE Technologie setzt das volle Potenzial des elektrischen Fahrens frei und sendet die Energie zum richtigen Zeitpunkt an das richtige Rad, für unglaubliche Kontrolle und Komfort in jedem Gelände. Verfügbar mit dem neuen Nissan ARIYA und dem neuen Nissan X-TRAIL
Das elektrische Familienauto
Der Nissan LEAF ist mit einer 40-kWh- oder einer 62-kWh-Batterie erhältlich, mit eleganter Aerodynamik und fortschrittlichen Technologien, die für mehr Sicherheit unterwegs sorgen. Entdecken Sie ein völlig neues Fahrgefühl. Lassen Sie sich vom Nissan LEAF begeistern.
Der vollelektrische Coupé-Crossover
Der Nissan ARIYA mit e-4ORCE-Technologie markiert den Beginn einer neuen Ära mit nahtlosen, intuitiven und adaptiven Erlebnissen innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs. Und all das kombiniert mit einem stilvollen Außendesign, das vom zeitlosen japanischen Futurismus inspiriert ist.
Der ultimative Crossover
Der Nissan Qashqai begründete im Jahr 2007 das Crossover-Segment und hat dank seiner fortschrittlichen Technologien, der dynamischen Leistung einer Limousine, der großen Alltagstauglichkeit und dem typischen SUV-Look bis heute nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt.
Der kleine Coupé-Crossover
Wenn der Nissan JUKE seinen Auftritt hat, scheint die ganze Stadt ihm nachzuschauen. Mit seinen intelligenten Sicherheitssystemen meistert er den dichten Verkehr selbstbewusst, ohne hochnäsig zu wirken. Aber es ist nie die Absicht dieses Coupé-Crossovers, einfach unbemerkt in der Menge zu verschwinden.
Der Großteil unserer Emissionen entsteht bei der Produktion, aber wir arbeiten hart dafür, diese zu senken. Die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Nissan Motorsport-Zentrums in Amsterdam produziert 70 % des jährlichen Strombedarfs des Zentrums und überschüssige Energie wird in das Stromnetz eingespeist.
Mit mehr als 500.000 weltweit verkauften Nissan LEAF und neuen Modellen für verschiedenste Anforderungen werden emissionsfreie Fahrzeuge auch weiterhin eine wichtige Rolle bei Nissan einnehmen. Bereits heute schmieden wir Partnerschaften mit nationalen und lokalen Regierungen, Unternehmen und anderen Branchen, um die erforderliche Infrastruktur für eine emissionsfreie Zukunft zu gewährleisten.
Eines unserer zentralen Anliegen ist die nachhaltige Gestaltung des Lebenszyklus unserer Elektrofahrzeuge von den Rohstoffen bis zum Recycling. Überholte Nissan Batterien werden in Energiespeichern für Gebäude wiederverwendet, z. B. in Wohngebäuden mit Photovoltaikanlagen und der Johan Cruijff Arena in Amsterdam. Der Speicher der Arena ist der größte Europas und kann genug Energie speichern, um die gesamte Nachbarschaft mit Strom zu versorgen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und, soweit anwendbar, zum Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Abbildungen zeigen Sonderausstattung.